Mehr Politische Bildung

Randy Colas

Die Wahlergebnisse der U18 Wahl haben uns ziemlich erschrocken. Wir müssen gemeinsam mehr für politische Bildung tun. Das zeigen übrigens auch die Ergebnisse des Landes. Daher gibt es jetzt auf unserem Blog eine neue Kategorie zu diesem Thema. Außerdem haben wir eine Liste „Schlau durchs Netz“ mit ziemlich interessanten Youtube-Kanälen und Anlaufstellen zur politischen Bildung erstellt, die wir regelmäßig erweitern werden!

Wir sind jung und wir sind die Zukunft! Wir dürfen hinterfragen und aufwühlen und kritisieren! Wir dürfen neue Wege finden und das Alte und Geltende in Frage stellen! Und wir dürfen auch mal provozieren und streiten! Gerade als Jugend!

Auf dem Schulhof kursiert ein Video des Youtubers Rezo ja lol ey. Auch wenn der Titel sehr provokant ist, handelt es sich hier um ein Protestvideo eines Youtubers, der sich empört und sein Unverständnis über die Blindheit so mancher Partei auslässt und sich fragt, warum in den letzten 30 Jahren weder etwas gegen die Klimakrise noch gegen die drohende Soziale Ungerechtigkeit noch gegen die Kriege in der Welt unternommen worden ist!

Dieses Video wird sicherlich nicht das einzige bleiben und auch wenn wir persönlich nicht vollumfänglich hinter diesem Video stehen, kann politische Auseinandersetzung aber nur so erfolgen: mit scharfen Argumententen und knallharten Fakten! Nicht über rechtspopulistische Hetzerei und Panikmache und auch nicht mit alternativen Fakten! Schaut es euch an und lasst uns streiten!

Liebe Grüße
Vanessa, Pauline, David und die Medien&Reportage AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.