Es geht los!

Boberhaus

Ab Januar wird das Boberhaus im Fontanepark den Betrieb aufnehmen!
Neben der Einrichtungskoordination werde ich auch eigene Angebote im übernehmen und anbieten! Selbstverständlich soll dort auch alles was mit Kinder und Jugendbeteiligung zu tun hat stattfinden (Bürgermeistersprechstunde, Werkstätten, Jugendparlament).

Am 16. Januar von 13:30 bis 15:00 lade ich alle Medien- und Digitalbegeisteten unter euch sehr herzlich ein, um gemeinsam Arbeitsgruppen zu bilden! Die Medien&Reportage AG bekommt eigene Schnittplätze und wir bekommen technische Geräte zum Basteln und Löten und es wird im Wechsel mit dem CoworkingSpace Letschin eine Programmier-AG stattfinden. Dazu können wir uns in Ruhe terminlich abstimmen und gemeinsam Zeiten vereinbaren, wann und wie oft wir uns treffen wollen!

Die Ausstattung der Digitalwerkstätten hat die Telekom Stiftung übernommen! 3D Drucker, Mikrocontroller, Sensoren, Notebooks, Beamer, Leinwand und Kickertisch werden angeschafft. Dann soll der Raum auch noch etwas gemütlicher werden. Ihr habt ja schon fleißig beim Streichen geholfen, vielleicht findet sich noch ein Sofa und eine alte Spielekonsole!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*