Ferienangebote der offenen Jugendarbeit 2021

Kulturhafen Groß-Neuendorf

Falls ihr schon in der Jahresurlaubsplanung sein solltet, dann werft doch einen Blick auf unsere Daten und Termine für die Schulferien! Hier wollen wir wieder mit euch kreativ werden und gemeinsam tolle Projekte umsetzen! Vorausgesetzt, die aktuelle Situation lässt dies zu. Daher ist in jedem Fall eine vorherige Anmeldung nötig. Sprecht uns einfach an oder schreibt uns!

Osterferien

Gartenbeete

In der Woche vom 29.03. bis zum 01.04. wollen wir mit euch am Boberhaus zusammen die Beete füllen und Sträucher pflanzen. Außerdem stehen uns natürlich das Atelier und der MakerSpace zur Verfügung, so dass wir auch töpfern, basteln oder nähen können! Sollte es das Wetter zulassen, können wir auch wieder einen Tag gemeinsam zelten und abends Lagerfeuer machen. Bitte meldet euch dazu verbindlich bei uns an. Pro Tag sind 2€ für Verpflegung zu entrichten, da wir mittags gemeinsam Kochen wollen.

Sommerferien

In der Woche vom 28.06. – 02.07. wollen wir gemeinsam mit der Arbeitsinitiative Letschin e.V. und dem Deutsch-Polnischen Bündnis für Klimaschutz ein Graffiti-Wandgemälde für die Giebelseite des Boberhauses entwerfen und ansprühen. Dazu könnt ihr uns vorab eure Ideen zum Wandelgemälde als Skizze auf A4 zum Thema Klimaschutz abgeben! Vorher wird es auch einen Kameralehrgang geben, damit einige von euch das gesamte Geschehen als Video dokumentieren können.

Hier ist viel Platz für eure Ideen!

In der zweiten Ferienwoche vom 05.07. bis 09.07. wollen wir wieder gemeinsam einen Ferienfilm drehen. Nähere Details zum Thema und Ort folgen erst später, sobald wir die Zusage für die Gelder und den Ort bekommen haben.

Ferienfilm

Herbstferien

In der Woche vom 18.10. bis 22.10. wollen wir einen weiteren Film drehen und diesmal in kompletter Eigenregie. Das heißt wir entwickeln gemeinsam ein Thema und setzen dieses dann filmisch um. Das könnte zum Beispiel ein Horrorfilm zur weißen Frau in Kienitz sein oder eine komplett neue Idee vom MedienLabor.

Im Herbst wird auch wieder das Kinderfilmfest stattfinden. Genauers dazu wie Termin und Programm folgen etwas später im Jahr. Hier sollen dann auch unsere erstellten Filme auf der großen Leinwand im Kino gezeigt werden!