Graffiti-Workshop am Boberhaus

Graffiti Workshop

In der ersten Ferienwoche haben wir gemeinsam mit zwei Graffiti-Künstler*Innen aus dem Oderbruch die Giebelwand des Boberhauses umgestaltet!

Dieses Jahr haben wir mit der Arbeitsinitiative Letschin e.V. und dem Netzwerk der Zusammenarbeit von Nichtregierungsorganisationen der polnisch-deutschen Grenzregion zum Klimaschutz ein kreatives Ferienprojekt gestartet. Gemeinsam mit Dana und Sander aus Kienitz haben wir uns mit den Themen Klimaschutz und Umweltzerstörung beschäftigt und dann daraus gemeinsam Ideen für ein Graffiti gesammelt. Alle Entwürfe wurden zusammengetragen und so entstand die Idee, ein utopisch-dystopisches Wandbild zu kreieren, bei der auf der einen Seite die Schattenseiten der Klimakatastrophe und auf der anderen die perfekte Zukunftsvision stehen.

Graffiti Worshop Team Oderbruch

Danach lernten wir einige Tricks und Kniffe zum Umgang mit der Spraydose und bauten die Brüstung auf. Dieser musste noch eine Plane folgen, weil es Mittwoch plötzlich zu Regnen begann. Trotzdem sind wir rechtzeitig fertig geworden! Es folgt noch ein kleiner Filmbeitrag über das „Making Off“ des Wandgemäldes. An dieser Stelle nochmal tausend Dank an Frau Trenkel und Sander und Dana für die tolle Kooperation!

Weiterführende Links: