Wellensittiche als Haustiere halten

Bild von Flickr. Lizenz: Public Domain

Hallo ich bin Leon und ich möchte mir einen Wellensittich holen und ich möchte euch etwas darüber erzählen, was man für einen Wellensittich braucht.

Unterkunft und Käfig

Die Unterkunft ist ein Käfig. Der Käfig muss Groß sein, es muss für das Essen und Trinken eine Schale drin sein.

Futter und Pflege

Die Wellensittiche essen Aus dem Garten: Löwenzahn, Vogelmiere, Gänseblümchen, junge Brennnesseln und vieles mehr. Wellensittiche baden gern, weswegen sie ein Badehäuschen oder eine flache Wasserschale dankend annehmen.

Beschäftigung für das Tier

Die Beschäftigung ist das Spielzeug. Geeignete Materialien sind Holz und Kork.

Viele Grüße
Euer #MeinGamerName

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*