2019 ist euer Wahljahr!

Viele von euch dürfen dieses Jahr das allererste Mal wählen gehen! Denn in Brandenburg darf man schon ab 16 Jahren bei der Kommunalwahl teilnehmen! Seid ihr noch unsicher, dann kommt zu uns in die Schulsozialstation! Wir helfen euch gerne weiter und haben ein paar Infomaterialien, die euch bei der Orientierung im Wahldschungel helfen sollen! Im Netz unter machs-ab-16.de gibt es außerdem einen Wahlcheck für Märkisch Oderland. So könnt ihr Rausfinden welche Partei eure Interessen bestmöglichst vertritt!

U18 Europawahl

Auch diejenigen unter euch, die noch keine 16 Jahre alt sind, können am Freitag den 17. Mai in die Theodor-Fontane-Schule nach Letschin kommen um an der U18-Wahl teilzunehmen! Das ist eine tolle Möglichkeit sich politisch auszudrücken und seine Bedürfnisse zu äußern, auch wenn ihr noch nicht wahlberechtigt seid!

Wir warten auf euch in der Schulsozialstation und versorgen euch mit allen nötigen Infos, Plakaten und Wahlomat! Wer besonders neugierig ist, kann sich hier schon eine tolle Broschüre runterladen!

Eure Sozialarbeiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.