Gründung eines Gemeinschaftsgarten am Boberhaus

Gartenbeete

In den Osterferien wollen wir rund um das Boberhaus einen Gemeinschaftsgarten anlegen und erste Pflanzungen von Obststräuchern vornehmen. Er soll Menschen zusammenbringen und eine Plattform des Lernens und Erlebens sein. Dieser soll sich zur Naturbeobachtung für Kita und Schule nutzen lassen, im Biologieunterricht für die Erstellung eines Herbariums und später zum Kochen kulinarischer Köstlichkeiten im eigenen Integrations-Café. Außerdem können diverse Heilkräuter später als Grundlage für Workshops aus den Bereichen der Naturheilmedizin genutzt werden. Das Wissen älterer Generationen und ferner Kulturen und die Agilität der jungen Menschen sollen sich gegenseitig ergänzen. Dazu suchen wir noch Mitstreitende und interessierte jedweden Alters. Außerdem freuen wir uns über Spenden von Saatgut, Gartenwerkzeugen, Paletten zur Herstellung von Sitzmöglichkeiten und Beetbegrenzungen.
Die Pflanzaktion und der Gartenauftakt sollen am Mittwoch den 31. März von 09:00 – 16:00 am Boberhaus stattfinden. Wir wollen dann auch einen gemeinsamen Termin für regelmäßige Arbeitsgruppentreffen finden.