JuPa AHOI!

Jugendparlament

KINDER UND JUGENDLICHE AN DIE MACHT! Ihr wollt euch ins Gemeindeleben einbringen und mitgestalten!? Wir gründen ein Jugendparlament! Mach mit, bring dich ein, sei dabei!

In vielen Gemeinden und Städten gibt es sie bereits: Kinder- und Jugendparlamente! Sie sind eine coole Sache um eure Interessen wirksam an die Politik zu bringen. Auch wenn das am Anfang total kompliziert klingt und ihr vielleicht auch die Sprache der Politiker erstmal so nicht versteht, wir unterstützen euch gerne dabei und wuppen das gemeinsam, denn wir sind eure Ansprechpartner wenn es um die Vertretung eurer Interessen geht. Wie sowas aussehen kann, sehr ihr hier:

Ein Jugendparlament kann stark mit der Schülervertretung zusammenarbeiten, bzw. auch aus dieser bestehen und aus ihr hervorgehen. Im nächsten Schuljahr möchten wir das mit euch in Angriff nehmen! Falls ihr also Ideen habt und euch engagieren wollt, dann sprecht uns jetzt schon an und wir entwickeln mit euch gemeinsam erste Konzepte und Ideen für unser Projekt!
Nutzt dazu einfach das Kontaktformular oder schreibt uns bei Instagram (@schulsozialarbeiterinfm und @juko.letschin) oder Whatsapp 0162 264 7257.

Falls ihr noch ein paar Beispiele braucht, was ein Kinder- und Jugendparlament so bewirken kann, könnt ihr euch mal diesen kleinen Beitrag hier anschauen:

Sonnige Grüße aus dem Büro und wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Eure Frau Maaß und euer Herr Dwier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.