MAKERSPACE UND MEDIENLABOR

Makerspace Letschin

Hallo liebe Jugend!

Ab dem 16. Januar 2020 biete ich erste Projekte der offenen Jugendarbeit im Boberhaus an und möchte mit euch gemeinsam den MakerSpace eröffnen!

Alle Medien- und Digitalbegeisterten oder welche die es werden wollen, sind herzlich eingeladen von 13:30 bis 16:00 zu mir ins Boberhaus zu kommen! Hier wollen wir gemeinsam Termine für regelmäßige Treffen finden und neue Ideen spinnen!

Was ist ein MakerSpace?

Ein MakerSpace ist ein Ort der Kreativität und Ideen. Hier wird gebastelt, geknobelt, experimentiert und erfunden und das alles auf Augenhöhe und in gemeinsamer Teamarbeit. Zu einem gut ausgestattenen Makerspace gehören elektronische Bauteile, Computer, Mikrocontroller, 3D Drucker und Lötkolben. Dafür habe ich Gelder der Telekom Stiftung erhalten. Neben dem Tüfteln und Knobeln auf digitaler Ebene zählt aber auch der Umgang mit Tonband und Kamera und die Betreuung eines Blogs zu unserer Arbeit! Schließlich wollen wir unsere Arbeit auch zeigen und zum Nachmachen anstiften! Ich habe auch schon ein paar Ideen für erste Projekte: Eine Fotobox zum Verleih bei Veranstaltungen, ein Vogelhaus mit LiveCam zur Naturbeobachtung und einen Heimatfilm über das Oderbruch aus Sicht der Jugend. Es gibt genügend Platz für eure Ideen!
Ich freue mich auf euch!

Euer Jugendbeauftragter

Hier nochmal der Flyer zum Download und Anschauen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*