Ferienfilm Bockwindmühle Wilhelmsaue

Bockwindmühle Wilhelmsaue

In der zweiten Sommerferienwoche haben junge Menschen aus dem Oderbruch gemeinsam mit dem Oderbruchmuseum Altranft und den Filmschaffenden Johanna Ickert und René Arnold ein filmisches Portrait über die Bockwindmühle in Wilhelmsaue geschaffen!

Los ging es am Montag zur Vorbesprechung in Wilhelmsaue. Dort konnten wir die Räume der Wirtschaft des Landschulheims nutzen. Als erster Interviewpartner wurde der Bürgermeister Herr Böttcher eingeladen. Wir haben uns dann in Gruppen aufgeteilt und anschließend eine Einführung in die Kamera-, Licht-, und Tontechnik bekommen. Dann ging es auf Motivsuche und ans Aufnehmen von schönen Schnittbildern. Natürlich war auch wieder eine Videodrohne dabei, die tolle Luftaufnahmen von der Bockwindmühle gemacht hat. Dann wurden Fragen und Ideen für die Filmgäste gesammelt. Auch Tobias Hartmann vom Kulturerbesiegel Oderbruch hat uns wieder besucht.

Am Donnerstag und Freitag waren wir dann im Boberhaus und widmeten uns der Fertigstellung des Filmes. Es hörte sogar auf zu Regnen, so dass wir wie im Vorjahr wieder Zelten konnten. Die Filmpremiere war wieder ein voller Erfolg und alle haben sich sehr über den fertigen Film gefreut! Dann ging es ab in den Urlaub und die Sommerferien…

Wir möchten uns bei allen Beteiligten nochmal ganz herzlich bedanken! Es war wieder ein super schönes Projekt! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Weiterführende Links: