Brainstorming

Die Medien&Reportage AG hat sich zum ersten Planungstreffen für die Webseite getroffen und im Brainstorming erste Ideen zur inhaltlichen Gestaltung gesammelt. Als Orientierung und grobe Grundstruktur soll folgendes Säulen-Modell dienen:

Themenschwerpunkte

Zu den erst genannten und somit wichtigen Themen im Bereich „INFORMIEREN“ gehören: Sicherheit im Netz, Safer-Use Pornografie, Drogenaufklärung, Social Media Trends, Cybermobbing, die Integration verschiedener Gruppen, Hilfestellung in der Schule und bei der Ausbildungsplatzsuche.

Im Hinblick auf das „DOKUMENTIEREN“ entstand der Wunsch die eigene Heimat mit wichtigen Zeitzeugen zu portraitieren und sich mit der eigenen Lebenswelt auseinanderzusetzen. Hierzu wurde die Oberkategorie „Leben im Oderbruch“ erstellt.

Der Begriff der „PARTIZIPATION“ ist noch relativ abstrakt. Es mangelt noch an konkreten Ideen, wo und wie wir uns einbringen können und wollen. Hier wollen wir tiefer erforschen und eine Umfrage starten welche Räume uns fehlen und welche wir uns erschließen wollen, damit unsere Bedürfnisse Beachtung finden und unsere Lebenswelt verbessert wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.