Die Bagger rollen

Baustelle Schulhof

Hallo liebe Jugend!

Ihr erinnert euch bestimmt noch an das Beteiligungsverfahren zur Umgestaltung des Schulhofs! Nachdem wir gemeinsam Ideen und Wünsche gesammelt haben, wurden diese dem Planungsbüro vorgestellt und auf Machbarkeit untersucht. Welche eurer Wünsche konkret berücksichtig werden konnten, habe ich in diesem Artikel zusammengefasst. Soweit war die Planungsphase erstmal abgeschlossen und in den den Sommerferien sollte es losgehen.


Auf Grund der Pandemie, der Knappheit von Baustoffen aber auch eine hohe Auslastung der Baufirmen, hat sich der Start etwas verzögert. Aber nun rollen die Bagger und haben die alte Betondecke bereits abgetragen. Während eines Baus kommen nicht selten neue Herausforderungen oder unentdeckte Probleme treten zu Tage. Das ist bei einem umfangreichen Bauvorhaben aber vollkommen normal.

Nun rollen endliche die Bagger und die alte Betondecke wurde abgetragen. Aktuell wird die Entwässerung vorbereitet, bevor der Schulhof neu versiegelt werden kann.

Falls ihr Lust habt die Bauarbeiten vom Klassenraum aus regelmäßig zu dokumentieren und hier auf der Webseite einen Artikel dazu zu schreiben, gebt uns Bescheid!